g SV Elversberg: Roland Seitz wird Vorstand Sport ab dem 1. Juli 2014 | 3-liga.com

SV Elversberg: Roland Seitz wird Vorstand Sport ab dem 1. Juli 2014

Drittliga-Aufsteiger SV Elversberg möchte immer mehr professionelle Strukturen in den Verein bringen. Aus diesem Grund möchte sich der Verein aus dem Saarland auch personaltechnisch deutlich besser aufstellen. So ist nun bekannt gegeben worden, dass Roland Seit ab dem 1. Juli 2014 in den Vorstand Sport des SVE berufen wird.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

SV Elversberg: Roland Seitz wird Vorstand Sport ab dem 1. Juli 2014
Foto: SV Elversberg
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Abstiegsangst beim SV Elversberg

Damit soll der 49-Jährige die komplette Verantwortung für alle finanziellen und organisatorischen Aufgabenstellungen übernehmen. Bis zum 30. Juni 2016 ist sein Vertrag datiert. Am heutigen Montag hat dies der abstiegsbedrohte Drittligist bekannt gegeben.
Nach 32 Partien in der aktuellen Spielzeit steht Elversberg auf dem letzten Nichtabstiegsplatz mit 36 Punkten und hat damit gerade einmal zwei Punkte Vorsprung auf die Spielvereinigung Unterhaching, die den ersten Abstiegsplatz belegt.

Interessante Trainerlaufbahn des Roland Seitz

Roland Seitz darf auf eine interessante Karriere als Trainer zurückblicken. So hat der gebürtig Oberpfälzer unter anderem die Zweitligisten SC Paderborn 07 und FC Erzgebirge Aue betreut und war zweimal auf an der Seitenlinie bei Eintracht Trier aktiv. Auch in Reutlingen, Feucht, Weiden und bei der Spielvereinigung Greuther Fürth II war er aktiv. Begonnen hat er als Spielertrainer beim SSV Jahn Regensburg, ehe er über die Station SG Post/Süd Regensburg und Jahn Forchheim ab 2000 hauptamtlich als Trainer in Fürth fungierte. Zuletzt hat er zwischen 2010 und 2014 bei Eintracht Trier in der Regionalliga Südwest als Trainer gearbeitet. Bei Elversberg wird er eine neue und interessante Aufgabe bekleiden.

Quelle: focus.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: